big5health ist zertifizierter ÖGKV PFP® Veranstalter!

Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband berechtigt big5health zur Vergabe von Pflegefortbildungspunkten für Online-Kurse.

Fortbildungen für Angehörige der Gesundheitsberufe anzubieten ist seit jeher eine der Hauptaufgaben von big5health. So sind wir seit 2019 sind wir als Fortbildungsanbieter für das Diplomfortbildungsprogramm (DFP) der Österreichischen Ärztekammer registriert. Wir arbeiten aber auch sukzessive am Ausbau unserer Angebote für Angehörige der Pflegeberufe und der medizinisch-technischen Dienste. Mit Stand Februar 2024 bietet die big5academy insgesamt sechs E-Learning-Kurse an, die vom Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV) als qualitätsgesichertem, relevante und aktuelle Fortbildung für Pflegeberufe anerkannt wurden.

Ab sofort ist big5health außerdem im Geltungsbereich zur eigenständigen Vergabe von Pflegefortbildungspunkten (ÖGKV PFP®) nach den Qualititätskriterien des ÖGKV berechtigt. Das entsprechende Zertifikat gilt für den Bereich „Online Kursangebote“ vorerst bis Jänner 2027. Weitere Informationen über die Qualitätskriterien der ÖGKV PFP®-zertifizierten Fortbildungen finden Sie hier.

 

Letzte Artikel

Sehen Sie sich doch auch einen unserer anderen Artikel an.

2024: Neuerungen in der Psychotherapie in Österreich

Multiple Krisen verstärken die psychische Belastung in der Gesellschaft – der Zugang zu adäquaten Behandlungen war bisher nicht einfach. Doch das soll sich nun ändern: Denn seit Jänner 2024 gelten klinisch-psychologische Behandlungen als Kassenleistung.