Neue Videoreihe von „wir sind diabetes”: Essen und Trinken mit Diabetes

In unserer neuen Videoreihe „Essen und Trinken mit Diabetes” deckt Diabetesberaterin und Diabetologin Iris Wunder häufige Ernährungsmythen und -irrtümer auf und klärt Fragen rund um das Thema „Ernährung bei Diabetes”.

Im Juni wurde Teil 1 der neuen Video-Reihe von wir sind diabetes und Iris Wunder veröffentlicht. In insgesamt sechs Folgen klärt die Diätologin und Diabetesberaterin – von der jeden Monat ein neues, gesundes Rezept für Menschen mit Diabetes auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird – knapp und präzise, worauf beim Essen und Trinken mit der Erkrankung tatsächlich zu achten ist und welche Tipps aus dem Internet und Co. eher nicht befolgt werden sollten.

Die Expertin erklärt unter anderem, wie ein sicherer und dennoch genießbarer Alkoholkonsum für Menschen mit Diabetes am besten funktioniert und wieso Zuckeraustauschstoffe vermieden werden sollten. Auch dem Mythos, dass saurer Zucker besser ist als süßer, geht sie im Rahmen der Aufklärungs-Reihe auf den Grund. Diese und viele weitere spannende Fragen werden in der neuen Aufklärungs-Videoreihe einfach verständlich erklärt. 

Alle Videos finden Sie hier.

Letzte Artikel

Sehen Sie sich doch auch einen unserer anderen Artikel an.

2024: Neuerungen in der Psychotherapie in Österreich

Multiple Krisen verstärken die psychische Belastung in der Gesellschaft – der Zugang zu adäquaten Behandlungen war bisher nicht einfach. Doch das soll sich nun ändern: Denn seit Jänner 2024 gelten klinisch-psychologische Behandlungen als Kassenleistung.