4LIFECHANGERS

PULS 4 ist seit 2008 Österreichs viertes Vollprogramm (ehemals Puls TV) und gehört zur österreichischen Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS4.  ProSiebenSat.1 PULS 4 hat mit big5health gemeinsam die Gesundheitsoffensive 4LIFECHANGERS ins Leben gerufen, um Gesundheitsvorsorge und die Bedeutung eines gesunden Lebensstils stärker im Bewusstsein der Menschen zu verankern.

Mit der Sendung 4LIFECHANGERS wollen wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch motivieren und inspirieren. Dabei möchten wir auch aufzeigen, wie viel Freude es machen kann, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun.

Menschen, die sich von ihrer Erkrankung nicht unterkriegen lassen, sowie engagierte Dienstleister im Gesundheitswesen, erzählen ihre Geschichte. Darüber hinaus sind innovative, gesundheitsunterstützende Produkte Bestandteil des Programms. Der Fokus liegt dabei immer auf einer einfachen Umsetzungsmöglichkeit – mit kompakt aufbereiteten, relevanten Gesundheitsinformationen und konkreten Anleitungen, wie man die Gesundheitstipps einfach und effektiv in den Alltag integrieren kann.

Weitere Infos: puls24.at/4lifechangers

Pro7S1P4

„Mit großer Freude waren wir 2020 Partnerin von 4LIFECHANGERS. Noch immer wird in Österreich zu wenig Aufmerksamkeit auf die Gesundheitsvorsorge gelegt. Den Medien kommt hier eine besondere Bedeutung zu, denn regelmäßige Berichterstattungen zum Thema schaffen vermehrt Bewusstsein dafür, dass viele Krankheiten durch einen gesunden Lebensstil nachhaltig verbessert oder gänzlich hintangehalten werden können.“

Hans-Peter Petutschnig, Leitung Abteilung Medien und Fortbildung der Wiener Ärztekammer

„Das erste Jahr mit 4LIFECHANGERS war eine aufregende Erfahrung! Zusammen mit dem Team von ProSiebenSat.1 PULS 4 haben wir Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen kennengelernt und ihre Geschichten erzählt. Das war spannend, manchmal aufwühlend, aber immer inspirierend und lehrreich. Wir freuen uns darauf, die Geschichten der 4LIFECHANGERS weiterzuerzählen und damit einen Beitrag zu mehr Gesundheit und mehr Lebensfreude zu leisten.“

Albert Brugger, Präsident big5health