Meine
Hautgesundheit

MEINE HAUTGESUNDHEIT ist eine Informationskampagne von big5health, die sich zum Ziel gemacht hat, der Hautgesundheit, der Erforschung und Behandlung von Hauterkrankungen und den Menschen, die mit Hauterkrankungen leben medialen Raum zu geben – mit Blogbeiträgen, Videos, Podcasts und TV-Sendungen.

Schwerpunktthema im Kampagnenjahr 2023: Hautkrebs und Hautkrebsvorsorge.

Passend zum Schwerpunkt-Thema 2023 „Hautkrebs und Hautkrebsvorsorge” haben wir uns mit MEINE HAUTGESUNDHEIT heuer mit der Österreichischen Krebshilfe zusammengetan, die sich mit der Aktion „Sonne ohne Reue“ seit nunmehr 35 Jahren für Aufklärung rund um die Hautkrebsvorsorge und -früherkennung sowie für die Unterstützung von Betroffenen und Angehörigen einsetzt.

Gemeinsam – und mit tatkräftiger Unterstützung unserer Partner, allen voran die Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie –, informieren wir über Prävention, Diagnose und Therapie von Hautkrebs. Daneben versorgen wir Sie mit vielen weiteren spannenden und hilfreichen News, Infos & Tipps rund um die Hautgesundheit. Dies machen wir das ganze Jahr über, aber besonders intensiv im Mai, dem MONAT DER HAUTGESUNDHEIT.

Schwerpunktthemen der vergangenen Jahre waren Atopische Dermatitis und Psoriasis.

MEINE HAUTGESUNDHEIT

instagram/meinehautgesundheit

facebook/meinehautgesundheit