„Humor ist eine Lebenseinstellung“

Mag. Werner Gruber ist Sozialarbeiter, Spiel- und Theaterpädagoge sowie „Humorbotschafter“. Bei seiner langjährigen Arbeit in einem Salzburger Hospiz begleitet er Menschen in ihren letzten Stunden, was auf den ersten Blick nicht sehr humorvoll oder leicht klingt. Doch gerade in diesen Extremsituationen hat er gesehen, was Humor alles bewirken kann. Im Video-Interview mit dem Magazin Zoe erzählt er, wie man mit Humor einen Perspektivenwechsel schaffen und dadurch mehr Leichtigkeit gewinnen kann.

 

Letzte Artikel

Sehen Sie sich doch auch einen unserer anderen Artikel an.

2024: Neuerungen in der Psychotherapie in Österreich

Multiple Krisen verstärken die psychische Belastung in der Gesellschaft – der Zugang zu adäquaten Behandlungen war bisher nicht einfach. Doch das soll sich nun ändern: Denn seit Jänner 2024 gelten klinisch-psychologische Behandlungen als Kassenleistung.