HAUTFIT: Neues, interaktives Tool für deine Hautgesundheit


Die interaktive HAUTFIT-Tour von MEINE HAUTGESUNDHEIT führt dich durch die Besonderheiten deiner Haut. Wissenswertes über Hautgesundheit und -krankheit wird spielerisch vermittelt.

Wie fit bist du beim Thema Haut? Mit HAUTFIT kannst du es herausfinden. Hier wird Interessierten Wissenswertes über Hautgesundheit und -krankheit auf spielerische Art und Weise vermittelt. Wie äußern sich z.B. Hauterkrankungen und wie kann man sie vorbeugen? Kurzvideos, Illustrationen und Quizfragen leiten durch vier Bereiche: Was bedeutet es, wenn unsere Haut juckt, brennt, schuppt oder auffällig ist? Gemeinsam mit der Dermatologin Dr.med. Tamara Kopp sorgt HAUTFIT für Aufklärung, für mehr Hautbewusstsein und ein symptombefreites Leben. 

Wie funktioniert unsere Haut?

Unsere Haut ist unser äußerster Schutzschild, das uns vor Bakterien, Viren und anderen Störfaktoren schützt. Hautgesundheit ist für viele Menschen dennoch keine Priorität. Doch eine aufmerksame Selbstbeobachtung kann unangenehme Symptome und Hauterkrankungen frühzeitig stoppen. Das nötige Wissen und Bewusstsein, um entsprechend handeln zu können, ist allerdings noch nicht weit genug verbreitet. Darum will HAUTFIT über die wichtigsten Symptome, Anzeichen und Vorgehensweisen informieren. 

Wenn es juckt und brennt

Wer sich schon einmal gefragt hat, warum die Haut juckt, brennt, schuppt oder sich auffällig verändert, findet bei HAUTFIT Antworten und Tipps. Ab wann soll der Weg zum Hautarzt oder zur Hautärztin beschritten werden? Unsere Haut gibt uns die entsprechenden Signale, mit HAUTFIT bekommt man das Wissen, um diese zu entschlüsseln.  

Jede HAUTFIT Tour ist einzigartig, denn sie kann individuell gestaltet werden. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und informativen Illustrationen ist die Navigation einfach und spielerisch gestaltet.

Lies und hör dich ein, um dein größtes Sinnesorgan besser zu verstehen, Anzeichen früh zu erkennen und Behandlungen schnell starten zu können. Lerne mehr über deine Haut und werde mit uns HAUTFIT.

Hier geht’s zu HAUTFIT: www.meinehautgesundheit.at/hautfit

 

Letzte Artikel

Sehen Sie sich doch auch einen unserer anderen Artikel an.

2024: Neuerungen in der Psychotherapie in Österreich

Multiple Krisen verstärken die psychische Belastung in der Gesellschaft – der Zugang zu adäquaten Behandlungen war bisher nicht einfach. Doch das soll sich nun ändern: Denn seit Jänner 2024 gelten klinisch-psychologische Behandlungen als Kassenleistung.

big5health ist zertifizierter ÖGKV PFP® Veranstalter!

Ab sofort ist big5health im Geltungsbereich zur eigenständigen Vergabe von Pflegefortbildungspunkten (ÖGKV PFP®) nach den Qualititätskriterien des ÖGKV berechtigt. Das entsprechende Zertifikat gilt für den Bereich „Online Kursangebote“ vorerst bis Jänner 2027.