Präsident Dr. med. Christian Tatschl

Jahrgang 1970. Ich habe meine berufliche Karriere nach meinem Medizinstudium zunächst an der Klinik für Anästhesie und Allgemeine Intensivmedizin am Wiener AKH begonnen. Eher durch Zufall bin ich dann mit der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie in Berührung gekommen und habe dort viele Jahre in unterschiedlichen Positionen (Medical Advisor, Scientific PR-Manager, Medical Director, Marketing Director, Medical Communications Director) gearbeitet. In dieser Zeit ist mein tiefes Interesse an der Entstehung von Übergewicht, Adipositas und Typ-2-Diabetes entstanden. Besonders interessieren mich in diesem Zusammenhang die Einflüsse unseres beschleunigten, individualisierten und kompetitiven Lebensstils auf unsere Psyche und unser Verhalten. Ich bin u.a. Mitglied des Ausschusses „Psychosoziale Aspekte bei Diabetes mellitus“ der Österreichischen Diabetes Gesellschaft. Eines meiner größten Anliegen ist es, mitzuhelfen, Vorurteile gegenüber Menschen mit Adipositas und Typ-2-Diabetes abzubauen und ein breiteres Verständnis für die biopsychosozialen Hintergründe zu generieren.

zum gesamten Vorstand

© 2019 Verein big5health I KONTAKT I IMPRESSUM